Geburt

In dieser "Kategorie" stehen bisher nur 2 Rätsel. Ich habe sie genau aus diesem Grunde extra aufgeführt.
Warum ist das Thema so selten? Ist es nicht düster genug für ein Ja-Nein-Rätsel?

zum entsprechenden Abschnitt der wissenschaftlichen Überlegungen

Die Lösung siehst Du, indem Du die scheinbar leeren Zeilen nach dem Wort "Lösung" markierst.

X1:  Ein Ehepaar rast im Auto durch die Stadt. Schließlich geht ihnen das Benzin aus, und der Mann rennt wie der Teufel zur nächstliegenden Tankstelle. Als er nur wenige Minuten später wiederkommt, findet er seine Frau tot auf dem Rücksitz. Dafür sitzt ein Fremder mit im Auto. Ist das der Mörder?

    Lösung:   Zugegeben, wenn man die Überschrift dieses Kapitels sieht, ist die Lösung einfach. Aber stelle dieses Rätsel mal jemandem einfach so, dann wirst Du sehen, was für eine harte Nuss das oft für die Spieler ist. Das Ehepaar war auf dem Weg zur Entbindungsstation. Während der Mann Benzin holte, bekam die Frau das Kind (den Fremden) und starb bei der Geburt...

X2:  Paul und Paula besuchen ein Konzert. Plötzlich wird Paul unruhig und beginnt Paula heftig zu treten. Enttäuscht verläßt Paula das Konzert und geht nach Hause. Warum läßt sie sich das überhaupt gefallen? (Diese Story stammt aus der Newsgroup de.rec.denksport [Autor: Andreas Kästner] und steht auf dieser schönen Homepage [unter der Rubrik"Rätsel/laterale"] .)   

    Lösung:   Paul ist das Baby in Paulas Bauch...

Zurück zu den Kategorien